EM77 Isolierkanne 1 l. rosehips B07NCCNYR6

• Material: Edelstahl mit Metallüberzug Glaseinsatz

• Design: Erik Magnussen

• Herstellernummer: 916

• Während der Jahre hat Stelton ein breites Farbspektrum der EM77, design Erik Magnussen, eingeführt. Nach wie vor ist die Isolierkanne eine der meistverkauften Stelton Produkte weltweit. Der patentierte Kippverschluß ermöglicht eine Einhandbedienung, zusätzlich gibt es zur Kanne einen Schraubverschluß als Transportverschluß.
    Überall, sowohl in der Mode- als auch in der Inneneinrichtungs-Industrie, sehen Sie die ruhigen dunklen Farben, die auch die neuen Isolierkannen schmücken.
    Die Kanne entspricht dem Grunddesign von Arne Jacobsen: Mit ihrer geradlinigen Form und dem zweifarbigen Aussehen vereinte sie den Minimalismus und die Funktionalität, der seiner Zeit sehr voraus war. Ursprünglich wurde sie nur in Edelstahl gefertigt, aber über die Jahre wurde diese Version um ca. 30 verschiedene Farben und Oberflächenausführungen erweitert. Durch ihr zeitloses Design wurde die Isolierkanne sehr schnell unter Trendsettern des Designs beliebt und der Funke sprang enorm schnell auf die weltweite Fraktion von Designliebhabern über.
    Im Jubiläumsjahr 2007 erhielt Stelton aus den Händen des Dänischen Kronprinzenpaares Frederik & Mary den höchsten Dänischen Designpreis - exakt 30 Jahre nachdem diese Stelton Designikone den Preis als Weltneuheit in Empfang nahm. Es ist somit das einzige Produkt, das diese Auszeichnung zweimal erhielt.
    Erik Magnussen (geboren 1940) wurde als Keramiker an der Kunstakademie in Dänemark ausgebildet und erhielt bei Abschluss 1960 die Silbermedaille für seine herausragenden Arbeiten schon als Student. Seine Werke sind weltweit in verschiedenen Museen ausgestellt, u.a. auch in der permanenten Kollektion im Museum of Modern Art in New York, dem Centre Pompidou sowie dem Louvre in Paris. Magnussen wurde über die Jahre mit weiteren zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 1983 wurde er zum Designer des Jahres vom dänischen Designkonsul gewählt und seine Produkte wurden mehrmals mit dem ID Preis der dänischen Gesellschaft für

EM77 Isolierkanne 1 l. rosehips B07NCCNYR6